Über

Seit mehr als 30 Jahren entwickle und programmiere ich vor allem Grafik- und CAD-Software – anfangs für Atari ST, dann für DOS, Windows 3.1 bis Windows 10. Das Ergebnis dieser langen Reise ist CAD6, ein 2D/3D-CAD-System für Windows (siehe www.CAD6.de).

Ungeachtet der vielen Erfahrung bei der Nutzung von Hard- und Software erstaunt es mich immer wieder, wie wenig die meisten Anbieter die Anwender im Sinn haben und wie schlecht strukturiert Betriebs- und Entwicklungssysteme heutzutage sind.

Wenn ich mal nicht am Computer sitze und mich über die IT-Welt ärgere, nutze ich die Zeit wahrscheinlich, um mit Familie und Freunden Gesellschaftsspiele zu spielen, neue Spiele zu erfinden (siehe www.malz-spiele.de) oder Spieleveranstaltungen in der Region zu organisieren (siehe www.spielekultur.de).

avatar256

Stefan Malz

Sollte dann noch Zeit übrig sein, rege ich mich gerne über die kleinen und großen Schwachsinnigkeiten des Lebens auf. Auch wenn ich daran wohl nichts werde ändern können – es befreit ungemein, sich den Ärger vor der Seele zu schreiben! Und Sie müssen es dann halt ausbaden…

[EOF]